Manchester City will Elliot Anderson von Nottingham Forest für 116 Millionen Pfund verpflichten – das wäre ein neuer Rekord.
Was ist passiert? Manchester City steht kurz davor, den englischen Mittelfeldspieler Elliot Anderson von Nottingham Forest zu kaufen. Der Preis liegt bei 116 Millionen Pfund, das sind ungefähr 134,6 Millionen Euro. Anderson spielt gerade mit England bei der Weltmeisterschaft in den USA und ist dort ein wichtiger Spieler. Sein Medizincheck ist für Freitag in New York geplant. Wenn alles klappt, könnte City ihn sogar noch vor dem letzten Gruppenspiel gegen Panama vorstellen.
Warum ist das eine große Sache? Der Deal wäre der teuerste, den Manchester City je gemacht hat. Der bisherige Rekord war Jack Grealish im Jahr 2021 für 117,5 Millionen Euro. Außerdem wäre Anderson der teuerste englische Spieler aller Zeiten, also noch vor Jude Bellingham. In der Liste der teuersten Fußballer der Geschichte würde er auf Platz sechs landen, hinter Stars wie Neymar, Kylian Mbappé, Alexander Isak, Ousmane Dembélé und Philippe Coutinho.
