Der FC Bayern München kauft den jungen Linksverteidiger Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt – dafür zahlen die Münchner rund 55 Millionen Euro.
Stell dir vor, ein 23-Jähriger wechselt für sehr viel Geld in eine neue Stadt. Genau das passiert gerade: Nathaniel Brown, der 2024 vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt kam, steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Laut Sky Sport haben sich die beiden Klubs auf 55 Millionen Euro Ablöse geeinigt, der Vertrag in München soll bis 2031 laufen. Für Eintracht ist das ein riesiger Batzen Geld, mit dem der Verein neue Spieler kaufen kann.
Brown ist gerade bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko für Deutschland dabei. Er hat in den ersten beiden Spielen gegen Curaçao (7:1) und die Elfenbeinküste (2:1) mitgespielt und gegen Curaçao sogar ein Tor geschossen. Wegen Problemen an den Adduktoren fällt er nun aber für das letzte Gruppenspiel am Donnerstag um 22:00 Uhr gegen Ecuador aus und kann nur leicht trainieren.
