Heute Nacht (22:00 Uhr, live im Ersten) spielt Deutschland in New York gegen Ecuador – und kann einen Rekord einstellen.
Die deutsche Mannschaft hat bei dieser WM schon zwei Spiele gewonnen und steht sicher im Achtelfinale. Jetzt geht es ums dritte Spiel gegen Ecuador. Ecuador hat das erste Spiel verloren und das zweite unentschieden gespielt – sie brauchen dringend einen Sieg, sonst ist die WM für sie wahrscheinlich vorbei. Trainer Julian Nagelsmann sagt, er wird Spieler wechseln und neuen Leuten eine Chance geben.
Bei Ecuador spielt ein Spieler mit, den viele in Deutschland kennen: John Yeboah. Er ist 26 Jahre alt und in Hamburg-Wilhelmsburg aufgewachsen. Er hat als Kind auf einem Aschenplatz beim FC Türkiye gekickt und später sogar für deutsche Jugendmannschaften gespielt. Dann hat er sich aber entschieden, für Ecuador zu spielen – sein Vater kommt aus Ghana, seine Mutter aus Ecuador. Heute spielt er in Italien beim FC Venedig, der gerade aufgestiegen ist.
