Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Ecuador hat ein alter Weltmeister-Held einem jungen DFB-Spieler öffentlich Komplimente gemacht.

Heute Abend trifft Deutschland in East Rutherford (Anstoß 22 Uhr, ARD und MagentaTV) im letzten Vorrundenspiel auf Ecuador. Die gute Nachricht: Deutschland ist bereits sicher im Achtelfinale, weil das Team am Samstag gegen die Elfenbeinküste gewonnen hat. Damit geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann jetzt nur noch um den Gruppensieg.

Ein Highlight abseits des Platzes: Mario Götze (34) war im „Deutschen Haus des Fußballs“ in New York zu Gast. Götze hat 2014 das entscheidende Tor im WM-Finale gegen Argentinien geschossen und ist deshalb eine Legende. Er wurde von den Fans begeistert empfangen und gab danach viele Autogramme und Fotos. Über seinen Vereinskollegen Nathaniel Brown sagte Götze, er sei „ein guter Spieler“ und „ein guter Junge“ und mache einen „ziemlich guten Job“.