Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ihr letztes Gruppenspiel bei der WM in den USA gegen Ecuador mit 1:2 verloren, ist aber bereits sicher für die nächste Runde.
Was ist passiert? Deutschland hat das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen Ecuador 1:2 verloren. Schon nach knapp zwei Minuten traf Leroy Sané für Deutschland, doch Ecuador glich schnell aus und erzielte in der zweiten Halbzeit den Siegtreffer. Trotz der Niederlage steht Deutschland im Achtelfinale, weil das Team die ersten beiden Gruppenspiele gewonnen hatte.
Wer hilft jetzt? Trainer Julian Nagelsmann setzt im Achtelfinale auf erfahrene Spieler wie Antonio Rüdiger, der nach der Verletzung von Nico Schlotterbeck neu in die Startelf rückt. Auch Stürmer Deniz Undav, der bisher dreimal traf und zweimal vorbereitete, soll als eingewechselter Joker für frischen Wind sorgen. Das Team hat außerdem vier Tage Zeit, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.
