Beim Spielestudio Bungie, das Spiele wie Destiny 2 gemacht hat, werden viele Leute entlassen, und Destiny 2 bekommt keine neuen Inhalte mehr.
Was ist passiert? Sony Interactive Entertainment hat bekannt gegeben, dass beim Spielestudio Bungie viele Stellen wegfallen. Das trifft vor allem das Team hinter Destiny 2, aber auch ein paar Leute vom Marathon-Team. Bungie hat zugegeben, dass Destiny 2 in den letzten Jahren nicht so gut lief wie erhofft. Das Studio schrieb auf Bluesky, dass es den Betrieb in der bisherigen Größe leider nicht halten kann. Destiny 2 bleibt aber online und spielbar, es kommen nur keine neuen Updates mehr.
Wer hilft? Sony und Bungie sagen, dass Marathon weiter ein wichtiges Spiel im PlayStation-Angebot bleibt und weiterentwickelt wird. Hulst, der Chef der Sony-Studiosparte, betont, dass man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe und monatelang über Alternativen gesprochen habe. Manche Beschäftigte könnten in andere Sony-Teams wechseln, andere bekommen Abfindungen. Außerdem bleibt Bungie selbst erhalten, das Studio arbeitet weiter an Marathon und an Ideen für neue Spiele.
