Die Deutsche Post gibt ihren Zustellern in Berlin und Brandenburg extra Kühlboxen, damit sie bei der Sommerhitze besser arbeiten können.
Wenn es im Sommer richtig heiß wird, müssen Paket- und Briefzusteller trotzdem raus in die Sonne. Allein in Berlin und Brandenburg sind laut Deutscher Post etwa 8.000 Menschen jeden Tag mit Paketen und Briefen unterwegs.
Damit das bei 30 Grad und mehr nicht zu gefährlich wird, bekommen die Zusteller jetzt spezielle Kühlboxen. Darin sind zum Beispiel ein kleiner Pulskühler fürs Handgelenk, ein Tuch, das man mit Wasser nass macht und auf die Haut legt, und ein Nackenschutz. All das hilft, den Körper etwas herunterzukühlen.
Die Post kümmert sich also aktiv um ihre Mitarbeiter und sorgt dafür, dass die tägliche Arbeit im Freien etwas sicherer wird. Die Kühlboxen sind eine sinnvolle Ergänzung zu Pausen, Wasser und Sonnenschutz.
