Adidas-Chef Björn Gulden hat verraten, dass das deutsche WM-Trikot 2026 ein echter Verkaufshit ist – mehr als drei Millionen Stück sollen bereits über die Ladentheke gegangen sein.
Das aktuelle Heimtrikot sieht aus wie das von der WM 1994 und kommt bei den Fans richtig gut an. Adidas-Chef Björn Gulden sagte in New York, die Verkaufszahlen seien dreimal so hoch wie bei der WM 2022 in Katar. Das Trikot erinnert an alte Zeiten und ist modern gestaltet – eine Mischung, die offenbar voll aufgeht. Auch das blaue Ausweichtrikot verkauft sich besser als das rosa Trikot von der Heim-EM 2024.
Während die Trikots in den Läden weggehen, bereitet sich die Mannschaft auf das letzte Gruppenspiel gegen Ecuador vor. Die Ausgangslage ist entspannt: Deutschland hat bereits zwei Spiele gewonnen und ist sicher weiter. Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Donnerstag (22 Uhr MESZ) einen Mix ausprobieren und einigen Spielern Pause gönnen, die bislang viel gespielt haben.
