Heute Nacht spielt die deutsche Mannschaft ihr letztes Gruppenspiel bei der WM 2026 gegen Ecuador – und der erste Platz ist ihnen schon sicher.
Die deutsche Mannschaft steht schon als Erster der Gruppe fest, bevor sie heute Nacht überhaupt angepfiffen hat. Das gab es bei Deutschland seit 1934 noch nie. Trotzdem sagt Bundestrainer Julian Nagelsmann: Das Spiel ist wichtig, weil die Mannschaft weiter zusammenwachsen muss. Manuel Neuer steht im Tor, Antonio Rüdiger spielt zum ersten Mal in dieser WM von Anfang an in der Innenverteidigung.
Rüdiger ersetzt Nico Schlotterbeck, der sich am Sprunggelenk verletzt hat und mit Krücken am Spielfeldrand steht. Auf der linken Seite verteidigt David Raum, weil Nathaniel Brown Adduktorenprobleme hat. Im Mittelfeld spielen Aleksandar Pavlovic und Felix Nmecha, davor wirbeln Florian Wirtz, Jamal Musiala, Leroy Sané und Kai Havertz.
Ecuador braucht das Spiel mehr als Deutschland. Die Südamerikaner haben in ihren ersten beiden Spielen noch kein Tor geschossen und stehen unter Druck. Ihr Trainer Sebastián Beccacece sagt: "Ich glaube fest an meine Spieler." Auf der anderen Seite warten alle gespannt, ob Altstar Valencia endlich trifft.
