Beim Tennisturnier in Bad Homburg haben die zwei besten Spielerinnen des Feldes überraschend früh verloren.

Beim WTA-Turnier in Bad Homburg ist einiges passiert. Iga Swiatek, die Nummer eins der Setzliste und mehrfache Grand-Slam-Siegerin aus Polen, hat ihr erstes Match im Achtelfinale verloren. Sie unterlag der Amerikanerin Emma Navarro mit 5:7, 6:2 und 3:6. Das heißt: Swiatek hat das erste Spiel gewonnen, das zweite verloren und im dritten entscheidenden Durchgang wieder den Kürzeren gezogen.

Noch ärgerlicher lief es für Mirra Andrejewa. Die junge Russin stand direkt nach ihrem Triumph bei den French Open Anfang Juni in Bad Homburg auf dem Platz – und verlor direkt ihr erstes Spiel. Ihre Gegnerin Jekaterina Alexandrowa, ebenfalls aus Russland, war mit 6:3 und 6:4 die Bessere. Für Andrejewa war damit direkt Schluss.

Das Turnier ist trotzdem spannend. Es ist mit über einer Million US-Dollar dotiert, also dem Preisgeld für die Spielerinnen. Viele Top-Stars kommen hierher, um sich auf das nächste Grand-Slam in Wimbledon vorzubereiten, das auf Rasen gespielt wird. Bad Homburg ist also so etwas wie ein letzter Test vor dem großen Highlight.