Der Chef von ProSiebenSat.1, Marco Giordani, hat gesagt, dass sich an den Inhalten der Sender trotz des neuen italienischen Eigentümers MFE nichts ändern wird.
Im Interview mit dem Format "Breaking Media" auf den österreichischen Sendern Joyn und Puls 4 erklärte Giordani: "Inhalte werden sich nicht ändern." Damit reagierte er auf Fragen, was der Eigentümerwechsel für die Zuschauerinnen und Zuschauer bedeute.
MFE ist ein Medienunternehmen aus Italien, das von der Familie des 2023 verstorbenen früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kontrolliert wird. MFE betreibt TV-Sender in Italien und Spanien und hat seit 2019 immer mehr Anteile an ProSiebenSat.1 gekauft.
Giordani betonte, dass in jedem Land eigene Teams für die Inhalte zuständig seien: spanische Teams in Spanien, italienische Teams in Italien und deutsche Teams in Deutschland. Für Österreich gäbe es eigene österreichische Manager. Die Sender Puls4, Puls24, ATV und ATV2 bleiben damit unter österreichischer Verantwortung.
