Ein 31-Jähriger aus Montenegro ist auf der Westautobahn A1 bei Pöchlarn viel zu schnell gefahren und wurde von der Polizei gestoppt.

Was ist passiert? Ein 31-jähriger Mann fuhr am späten Montagabend auf der A1 bei Pöchlarn mit 211 km/h. Erlaubt waren dort nur 130 km/h. Damit war er 81 km/h schneller als erlaubt. Die Polizei konnte den Wagen stoppen und den Fahrer anhalten. Sein Führerschein wurde sofort vorläufig abgenommen und auch den Wagen darf er vorerst nicht benutzen. Er muss jetzt mit einer Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Melk rechnen, also einer Behörde, die über Verkehrsstrafen entscheidet.

Wer hilft? Die Polizei hat den Mann gestoppt, bevor etwas Schlimmes passieren konnte. Sie kontrolliert regelmäßig auf der A1, damit niemand zu schnell fährt. Die Bezirkshauptmannschaft Melk kümmert sich um die Strafe, also zum Beispiel Bußgeld, Führerscheinentzug oder verpflichtende Kurse. So sorgen Polizei und Behörden dafür, dass Raser nicht einfach weiter rasen können.