In einer Stadt in Baden-Württemberg hat ein älterer Mann einen Mitarbeiter des Ordnungsamts mit dem Auto angefahren, nachdem er einen Strafzettel bekommen hatte.

Was ist passiert? In Öhringen hat ein 74-jähriger Mann einen Strafzettel bekommen, weil sein Auto falsch geparkt war. Kurz danach ist er in sein Auto gestiegen und direkt auf den 31-jährigen Mitarbeiter zugefahren. Der Mann wurde auf die Motorhaube geschleudert und blieb zum Glück nur leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus, konnte aber noch am gleichen Tag wieder nach Hause. Der ältere Mann floh danach, soll dabei eine rote Ampel überfahren haben und wurde am Dienstag festgenommen.

Wer hilft? Die Polizei hat den Mann schnell festgenommen. Ein Richter hat entschieden, dass er in Untersuchungshaft muss – das heißt, er bleibt vorerst im Gefängnis, bis das Gericht den Fall geprüft hat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Für den verletzten Mitarbeiter gibt es eine Betreuung im Krankenhaus und er kann später als Zeuge aussagen, was genau passiert ist.