Das Hurricane-Festival hat in Scheeßel seine 30. Ausgabe gestartet – mit Stars, Überraschungen und einem neuen Bezahlsystem.
Das Hurricane-Festival in Scheeßel ist zurück – und feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag! Auf dem Gelände zwischen Bremen, Hannover und Hamburg spielen mehr als 90 Bands, darunter Florence & The Machine, Twenty One Pilots, Kraftklub, The Offspring, Bosse und Royel Otis. Die Temperaturen sind hochsommerlich: Am Freitag und Samstag sollen es über 30 Grad werden, am Freitagmorgen gab es bereits ein Gewitter. Meteorologen sagen, dass es weitere kurze Schauer geben kann. Pack also Sonnencrehe, eine Trinkflasche und am besten auch eine Regenjacke ein.
Am Freitag hat die Chemnitzer Band Kraftklub als Headliner auf der Hauptbühne, der Forest Stage, gespielt. Über der Bühne hing ein Schild mit „Kraftklub: Sterben In Karl-Marx-Stadt" – Chemnitz hieß früher so. Auch Bosse war zum achten Mal beim Hurricane und sang unter anderem „Frankfurt Oder". Aus Australien kam das Duo Royel Otis, das seit 2019 zusammen Musik macht. The Offspring coverte einen Song von Taylor Swift und erinnerte an Ozzy Osbourne, der 2025 gestorben war. The Ataris spielten „Boys of Summer" von Don Henley, und Yungblud, der für sein Black-Sabbath-Cover „Changes" einen Grammy gewonnen hat, war ebenfalls dabei.
