Dynamo Dresden hat den Verteidiger Jonas Sterner nach zwei Leihen fest von Hannover 96 verpflichtet.
Stell dir vor, du ziehst dreimal in eine neue Wohnung und beim dritten Mal darfst du endlich richtig einziehen. Genau so geht es Jonas Sterner. Der 24-jährige Rechtsverteidiger war schon zweimal an Dynamo Dresden ausgeliehen und stand in der Rückrunde 2025/26 in allen 17 Spielen der 2. Bundesliga in der Startelf. Insgesamt hat er 51 Pflichtspiele für die Sachsen gemacht.
Jetzt hat der Verein aus der Landeshauptstadt Sachsen ihn fest verpflichtet. Sterner selbst sagt: „Ich freue mich, dass es jetzt im dritten Anlauf geklappt hat, dass wir in eine gemeinsame Zukunft schauen können“. Damit kann er zum ersten Mal die komplette Vorbereitung im Sommer mitmachen und ist richtig Teil des Teams.
Sportgeschäftsführer Sören Gonther freut sich ebenfalls: Sterner sei ein „entscheidender Faktor in unserer Defensivreihe“ gewesen, sowohl beim Aufstieg als auch in der starken Rückrunde. In der Hinrunde zuvor hatte Sterner mit zwei Toren und acht Vorlagen sogar großen Anteil am Aufstieg Dynamos in die 2. Bundesliga.
