Das österreichische Fußballteam hat bei der WM 2026 in Dallas gegen den Weltmeister Argentinien mit 0:2 verloren.
Am Montagabend stand für Österreich ein ganz schweres Spiel an: das Duell mit Argentinien, dem aktuellen Weltmeister. Schon vor dem Spiel war klar, dass das eine riesige Herausforderung werden würde. Trainer Ralf Rangnick hat vor dem Spiel gesagt: "Es ist etwas ganz Besonderes, hier gegen den amtierenden Weltmeister zu spielen." Die ÖFB-Auswahl hat tapfer gekämpft, aber am Ende hat es nicht ganz gereicht.
Lionel Messi, der Superstar aus Argentinien, hat in diesem Spiel zwei Tore geschossen. Das erste Tor fiel in der 38. Minute. Damit wurde Messi zum alleinigen WM-Rekordtorschützen – das bedeutet, dass er jetzt mehr Tore bei Weltmeisterschaften erzielt hat als jeder andere Spieler vor ihm. In der Nachspielzeit (90.+5) legte er noch einen drauf und machte das 2:0. Messi hat nach dem Spiel durch seine Tore einmal mehr gezeigt, warum er als einer der besten Fußballer aller Zeiten gilt.
