Algerien hat bei der Fußball-WM gegen Jordanien 2:1 gewonnen und darf noch hoffen, dass es weitergeht ins Achtelfinale.

Das Spiel fand in Santa Clara in den USA statt. Jordanien ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, weil Nizar Al-Rashdan ein gutes Tor geschossen hat. Algerien hatte zwar viel den Ball, aber lange keine Idee, wie es das Tor treffen soll.

In der zweiten Halbzeit hat Algerien dann zwei Tore nach Eckbällen gemacht. Erst hat der eingewechselte Nadhir Benbouali per Kopf das 1:1 gemacht, dann hat Amine Gouiri in der 82. Minute das Siegtor geschossen. Erst dachte der Schiedsrichter, Gouiri war im Abseits, aber er war es nicht.

Jetzt hat Algerien genauso drei Punkte in der Gruppe wie Österreich. Das letzte Spiel zwischen Algerien und Österreich entscheidet, wer weiterkommt. Für Algerien heißt es: Gewinnen oder nach Hause fahren. Für Jordanien ist die WM jetzt schon zu Ende, obwohl es ihr erstes großes Turnier war.