Am Montag spielt Österreich in Dallas gegen den aktuellen Weltmeister Argentinien – und damit gegen den wahrscheinlich besten Fußballer aller Zeiten.
Stell dir vor, du hast gerade ein wichtiges Spiel gewonnen und stehst danach vor deiner größten Herausforderung. Genau so geht es der österreichischen Nationalmannschaft. Nach dem Sieg gegen Jordanien wartet nun das Duell mit Argentinien und Superstar Lionel Messi. Argentinien ist der amtierende Weltmeister und hat sein erstes Gruppenspiel gegen Algerien mit 3:0 gewonnen. Messi hat dabei drei Tore geschossen – und das mit fast 39 Jahren. Sein Trainer Lionel Scaloni betonte, dass das Team sich auf keinen Fall entspannen werde: „Wir sind uns völlig bewusst, dass uns jeder Gegner schlagen kann.“
Trainer Ralf Rangnick, 67 Jahre alt, kennt sich mit großen Stars aus. Er hat früher bei Manchester United mit Cristiano Ronaldo zusammengearbeitet. Vor dem Spiel warnt er sein Team: „Es wäre ein fataler Fehler, den Weltmeister auf den Star zu reduzieren.“ Messi sei zwar ein „absolutes Phänomen“, aber Argentinien habe noch viele andere starke Spieler. Kapitän David Alaba sieht das genauso und sagt: „Neben Messi gibt es noch einige gute Spieler.“ Torhüter Alexander Schlager freut sich auf das Spiel: „Es wird ein fantastisches Erlebnis.“
