Die österreichische Fußballnationalmannschaft bereitet sich in den USA auf das wichtige WM-Spiel gegen Argentinien vor, und drei Spieler trainieren dafür gerade alleine.
Die Mannschaft trainierte am Samstagmorgen in Santa Barbara in Kalifornien. Danach flog das Team direkt weiter nach Dallas, wo am Montag das Duell mit Argentinien stattfindet. Das Spiel wird um 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit angepfiffen und ist live im Fernsehen zu sehen.
Beim Aufwärmen waren noch alle Spieler zusammen, danach übten Stefan Posch, David Alaba und Alessandro Schöpf aber für sich allein weiter. Das kann verschiedene Gründe haben – zum Beispiel eine Verletzung oder einfach etwas weniger Belastung.
Bei Stefan Posch ist der Grund klar: Er hat sich beim ersten WM-Spiel gegen Jordanien den Kiefer gebrochen. Damit er überhaupt wieder spielen kann, wurde ihm eine spezielle Schutzmaske angefertigt. Die Maske wurde extra in Los Angeles für ihn gebaut und über Nacht in Phoenix fertiggestellt. Posch will unbedingt spielen, falls es die Schmerzen zulassen.
