Die Kinder von Kronprinzessin Mette-Marit haben in den USA ein WM-Spiel der norwegischen Nationalmannschaft besucht, während ihre Mutter in Oslo eine schwere Operation übersteht.
Was ist passiert? Prinzessin Ingrid Alexandra (22) und Prinz Sverre Magnus (20) sind nach East Rutherford im US-Bundesstaat New Jersey geflogen, um dort Norwegens zweites WM-Gruppenspiel gegen den Senegal zu sehen. Norwegen hat 3:2 gewonnen und ist damit fast sicher im Achtelfinale. Am Mittwoch wollen die beiden in Brooklyn noch eine Fußballschule besuchen. Der Besuch fand statt, während ihre Mutter Kronprinzessin Mette-Marit (52) im Krankenhaus liegt und sich von einer Lungentransplantation erholt. Die Operation war nötig, weil Mette-Marit eine unheilbare Lungenkrankheit hat, bei der das Lungengewebe vernarbt. Anfang Juni hatten die Ärzte gesagt, es gehe um Leben und Tod. Inzwischen melden die Ärzte aber, dass die Operation gut gelaufen ist.
