Der Mittelfeldspieler Ismaila Coulibaly wechselt vom österreichischen Meister LASK in die erste Liga Belgiens.
Ismaila Coulibaly ist 25 Jahre alt und kommt aus Mali. Er hat eineinhalb Jahre beim LASK in Linz gespielt. In der letzten Saison war er mit dem LASK Meister in Österreich geworden. Insgesamt hat er 39 Pflichtspiele für den LASK gemacht. Jetzt hat er den Verein verlassen.
Coulibaly ist ablösefrei nach Belgien zu RAAL La Louvière gewechselt. Das ist ein Verein aus der ersten belgischen Liga, der Jupiler Pro League. Schon von 2020 bis 2022 hatte er in Belgien gespielt und kennt das Land deshalb gut. Für den LASK fehlte er schon eine Woche vor dem Trainingsstart, um den Wechsel vorzubereiten.
Gleichzeitig gibt es auch andere Transfers in der Liga: Felix Luckeneder, ein Fanliebling, kehrt zum LASK zurück. Und die WSG Tirol hat den jungen Torwart Salko Hamzic verpflichtet. Hamzic ist erst 19 Jahre alt und kommt aus Salzburg. Er hat letzte Saison beim FC Liefering in der zweiten Liga gespielt und bekommt jetzt einen Vertrag bis 2028.
