Belgien hat bei der WM 2026 in Los Angeles 0:0 gegen den Iran gespielt und braucht jetzt einen Sieg gegen Neuseeland, um weiterzukommen.

Das zweite Spiel von Belgien bei der WM 2026 endete ohne Tore. Vor über 70.000 Fans in Los Angeles taten sich die Belgier gegen den Iran sehr schwer. Besonders ärgerlich: In der 25. Minute hatten sie schon ein Tor von Mehdi Taremi kassiert, doch nach langem Videocheck wurde es wegen einer knappen Abseitsposition aberkannt.

Nach einer halben Stunde kassierte Nathan Ngoy in der 66. Minute eine Rote Karte. Er traf den iranischen Stürmer Taremi am Fuß. Ab dann musste Belgien mit nur zehn Spielern weitermachen – fast eine halbe Stunde lang.

Trotz Unterzahl hatte Belgien sogar noch Chancen, aber der iranische Torwart Alireza Beiranvand war einfach überragend. Er hat allein mehrere Schüsse von Maxim De Cuyper gehalten. Am Ende blieb es beim 0:0.

So hat Belgien jetzt nur zwei Punkte aus zwei Spielen. Gegen Neuseeland muss jetzt unbedingt ein Sieg her. Sonst ist die WM für die Belgier vielleicht schon nach der Gruppenphase vorbei.