Der 19-jährige Kimi Antonelli hat im ersten Training zum Formel-1-Rennen in Österreich die schnellste Runde gefahren.
Am Freitag startete in Spielberg das Rennwochenende für den Großen Preis von Österreich. Auf dem Red Bull Ring fuhren die Formel-1-Fahrer ihr erstes Training. Dabei war die Strecke extrem heiß: 51 Grad Celsius zeigte das Thermometer an, die Luft hatte 31 Grad. Die hohen Temperaturen machten den Fahrern ordentlich zu schaffen.
Am Ende des Trainings stand Kimi Antonelli ganz oben. Der junge Italiener fährt für Mercedes und führt aktuell die Weltmeisterschaft an. Er war nur vier Hundertstelsekunden schneller als sein eigener Teamkollege George Russell. Auf Platz drei landete Oscar Piastri im McLaren.
Weniger gut lief es für Max Verstappen im Red Bull. Der Niederländer hatte Probleme mit der Kupplung seines Autos und blieb zweimal in der Boxengasse stehen. Seine Mechaniker mussten ihn zurückschieben. Am Ende reichte es nur für Platz vier. Bei Ferrari fuhr übrigens kein Stammfahrer, sondern Dino Beganovic, ein junger Schwede, der Charles Leclerc ersetzte.
